Menden heute:
Ein Höhenrücken über Mitteleuropa und ein Bodenhoch über der östlichen Ostsee ließen uns einen wolkenlosen Tag mit geringer Luftfeuchtigkeit und heißen Temperaturen erleben.
Vielleicht war es heute Nachmittag etwas zu heiß für Menden à la Carte. Heute Abend konnten die Gäste dafür bis Mitternacht bei angenehmen Temperaturen verweilen.
Tageshöchsttemperatur: 30,6 ° (Hemer 30,3 °, Neheim und Werl 29,9 °)
Tagestiefsttemperatur: 13,3 °
Tagesmitteltemperatur: 21,9 °
Sonnenscheindauer: 13:29 Stunden (ungewöhnlich für die dritte Dekade: Neuer Rekord für diesen Monat)
Regen: 0 mm
Entwicklung: (Kurzfassung)
Sonntag fließt bei geringer Änderung der Wetterlage feuchtere Luft aus Südosten nach Westfalen. Es bleibt aber bei meist geringer Bewölkung. Nachmittags kann es zu einzelnen größeren Quellungen kommen. Die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit ist gering. Nachts 14 °, nachmittags 31 °.
Montag liegen wir zwischen einem Hoch über Osteuropa und tiefem Druck über Westeuropa. Die Luft vor allem in größeren Höhen ist relativ feucht und es wird schwüler. Dennoch herrscht der Sonnenschein. Wolken sehen wir nachmittags. Sie können auch mal einen Schauer herunter lassen. Sehr wahrscheinlich ist das nicht. Nachts 16 °, nachmittags 31 °.
Dienstag ist es bei geringen Luftdruckgegensätzen weiterhin heiter und trocken. Die Schauerwahrscheinlichkeit bleibt gering. Nachts 17 °, nachmittags 33 °
Am Mittwoch ändert sich noch wenig. Vermutlich wird es der wärmste Tag der Woche mit 33 °. Donnerstag nimmt die Hitze ab
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen