Ein Keil des Azorenhochs bestimmt unser Wetter mit meist heiterem Himmel. Bereits ab 1500 m Höhe ist die Luft kühl, immer wieder erneuert durch ein Höhentief über Skandinavien. Es wird daher einfach nicht richtig sommerlich.
Tageshöchsttemperatur: 22,0 °
Tagestiefsttemperatur: 10,9 °
Tagesmitteltemperatur: 16,3 °
Sonnenscheindauer: 10:49 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Mittwoch wird das Wetter ähnlich sein wie am Dienstag. Wieder ist es wolkig bis heiter, vielleicht mit einigen Haufenwolken mehr. Wärmer wird es nicht. Nachts 9 °, nachmittags 22 °. Der Azorenhochkeil bleibt bestehen. An seiner Nordseite werden über die Nordsee feuchte Luftmassen geführt. Davon bekommen wir die Wolken ab.
Donnerstag dehnt sich der Hochkeil noch etwas weiter nach Osten aus. Die an der Nordflanke des Keils ziehenden schwachen Tiefausläufer kommen nicht bis ins Sauerland. Ihre Wolken bleiben weitgehend auf Niedersachsen beschränkt. Es ist wieder heiter bis wolkig. Regen fällt nicht. Nachts 8 °, nachmittags 23 °.
Freitag schlägt ein Tief über Südnorwegen eine Bresche in den Hochkeil. Die Luft bei uns wird feuchter. Zeitweise wird zwar wieder die Sonne scheinen. Nachmittags ist ein leichter Schauer aber nicht ausgeschlossen. Nachts 12 °, nachmittags 22 °.
Samstag erholt sich der Hochkeil zunächst und es ist heiter bis wolkig. Nachmittags macht sich von Westen ein Frontensystem auf den Weg ins Sauerland. Wann uns die ersten Regenfälle erwarten, ist noch unklar. Möglicherweise erst am mittleren Abend oder in der Nacht. Nachts 12 °, nachmittags 24 °.
Glaskugelbereich:
Der Sonntag wird wahrscheinlich sehr wechselhaft. Ein Tief über Nordsee und Nordmeer bestimmt unser Wetter. Der Montag wird etwas freundlicher. Die Temperaturen von 22 ° sind ja inzwischen in Stein gemeißelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen