Sonntag, 26. Juli 2020

25. Juli 2020

Menden heute:

Eine Warmfront und  der feuchtwarme Warmsektor des Tiefs zwischen Island und Schottland bestimmten mit vielen Wolken  unser Wetter. Die Sonne sahen wir im wesentlichen vormittags. Dabei war es relativ warm bis in den späten Abend.
Die Kaltfront mit Regen erwartet uns um 2 Uhr nachts.


Tageshöchsttemperatur: 23,9 °
Tagestiefsttemperatur: 15,2 °
Tagesmitteltemperatur: 19,4 °
Sonnenscheindauer: 4:02 Stunden
Regen: 0,0 mm (unmessbar gering)


Entwicklung: 

Sonntagnacht und am Vormittag überquert uns die Kaltfront mit leichtem bis mäßigem Regen. Dann lockern die Wolken auf und es kann höchstens noch zu einzelnen kurzen Schauern kommen. Oft scheint die Sonne. nachts 16 °, nachmittags 22 °.

Montag: Nach schwachem Zwischenhocheinfluss kommt von Westen ein weiteres Tief ins Spiel. Seine Kraft erschöpft sich bei uns jedoch nur mit Wolkenfeldern. Regen ist nicht zu erwarten.  Es ist wechselnd wolkig mit längeren Aufheiterungen. Mit nachts 12 ° und nachmittags 26 ° ist es sommerlich warm.

Dienstag überquert uns nachmittags erneut eine schwache Kaltfront. Wieder ist der Regenertrag dürftig. Vermutlich gibt es gar keinen Regen. Es ist wolkig, zeitweise auch heiter. Nachts 16 °, nachmittags 23 °.


Weitere Entwicklung:

 Die ganze Woche ist es heiter bis wolkig, vor allem ab Freitag auch mit kräftig ansteigenden Temperaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen