Freitag, 3. Juni 2016

2. Juni 2016

Menden heute:

Ein feuchtwarmer Tag mit Sonne und einem knapp zweistündigen Regengebiet ab 15:30 Uhr.

Tageshöchsttemperatur: 23,2 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 14,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 6:25 Stunden (Werl)
Regen: 2,8 mm


Entwicklung:

Wir liegen in den nächsten Tagen im Grenzbereich zwischen trockener Luft im Norden und feuchter Gewitterluft im Süden. Ich vertrete mal die positive Variante mit der trockenerer Luft.

Freitag: Weiterhin liegt ein Tief über West- und Südosteuropa. Es ist morgens wieder wolkig bis heiter, nachmittags besteht eine relativ große Schauer- und Gewittergefahr. Nachts 13, tagsüber 23 Grad.

Samstag: Vormittags heiter bis wolkig, nachmittags geringere Schauerneigung als am Freitag. Nachts 14, tagsüber 23 Grad. 

Sonntag: Keine Änderung. Vormittags heiter bis wolkig, nachmittags Schauer und Gewitter möglich. Nachts 14, tagsüber 26 Grad. 

Montag könnte sich das Ostseehoch stärker durchsetzen. Dann wäre es meist sonnig. Nachts 12, tagsüber 27 Grad. 


Bei allen Außenaktivitäten sollte das Smartphone ständiger Begleiter sein. Ein aktuelles Regenradar hilft, unangenehme Situationen zu vermeiden. Jede Vorhersage ist zur Zeit nur ein Anhaltspunkt. Auch der DWD empfiehlt seinen Meteorologen Nowcasting, also sehr kurzfristige Vorhersagen und Warnungen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen