Vor der Front des Islandtiefs, die uns heute Abend überquert hat, war das Wetter noch relativ angenehm. Zunächst wechselnd wolkig, dann am späteren Vormittag zunehmend bewölkt. Aber erst um 16:30 Uhr setzte leichter Regen ein. Später am Abend gab es auch mal einen kräftigen Schauer.
Tageshöchsttemperatur: 18,6°
Tagestiefsttemperatur : 11,5°
Tagesmitteltemperatur: 15,2°
Sonnenscheindauer : 6:38 Stunden
Tagestiefsttemperatur : 11,5°
Tagesmitteltemperatur: 15,2°
Sonnenscheindauer : 6:38 Stunden
Regen: 3,3 mm
Entwicklung:
Dienstag: im Laufe des Tages verstärkt sich ein Zwischenhochkeil: zunächst ist es noch stärker bewölkt. Bereits im Laufe des Vormittags wird das Wetter immer schöner. Nachts 12°, tagsüber 20°.
Mittwoch: bereits nachts erreicht uns wieder Warmfrontbewölkung . Die Front zieht früh morgens über uns hinweg. So ist es bis etwa 9:00 Uhr noch stark bewölkt. Es kann etwas regnen. Danach lockern die Wolken auf und es bleibt trocken. Nachts 15°. Tagsüber 20°.
Donnerstag: im Raum Island hat sich ein Tief ziemlich festgesetzt. Mit seinen kleinen Randtiefs ärgert es uns. Gegen Mittag überquert uns eine dieser Fronten. Es ist meist stark bewölkt. Bei Frontdurchzug kann es etwas regnen. Ansonsten bleibt es meist trocken. Die Temperatur beträgt nachts 12°, am Tag 21°.
Freitag: das Islandtiefs bleibt wetterbestimmend. Die südwestliche Strömung hat aber am Freitag keine Front im Gepäck. So ist es wechselnd bewölkt mit auf Aufheiterungen. Nachts 15°, tagsüber 22°.
Der Samstag soll kühl werden. Am Sonntag könnte es etwas freundlicher sein. Wieder kein Grillwetter am Wochenende.
Das Vorhersagediagramm des amerikanischen Wetterdienstes stimmt wenig zuversichtlich. In den nächsten zwei Wochen soll es gegenüber der Jahreszeit zu kühl bleiben. Auf die hier angezeigten Temperaturen in 1500 m Höhe können wir etwa 10-12° aufschlagen. Dann haben wir unsere Temperatur in der Mendener Höhe. Wir können nur hoffen, dass der Wettercomputer sich irrt. Ich werde am Ball bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen