Der kräftige Höhenrücken vom Mittelmeer bis nach Skandinavien bestimmt bis weit in die nächste Woche unser Wetter. Auch heute sorgte die Hochdrucklage für einen schönen Tag. Erst nachmittags und abends bevölkerten einige Wolken den Himmel.
Tageshöchsttemperatur: 28,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: 13,9 Grad
Sonnenscheindauer: 7:57 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Sonntag liegt das Bodenhoch über der Ukraine. Mittags hat ein schwacher Tiefausläufer die holländische Grenze erreicht. Er sorgt bei oft sonnigem Himmel für einige Schatten spendende Wolkenfelder. Nachts 13, tagsüber 26 Grad.
Montag: Das Hoch bleibt ortsfest. Über dem Ostatlantik liegt ein Tiefdrucksystem. Die daraus resultierende Südströmung führt weiterhin zu sonnigem und sehr warmem Wetter. Nachts 16, tagsüber 28-29 Grad.
Dienstag hat sich der Schwerpunkt des Hochs zur Ostsee verlagert. Ihm gegenüber liegt ein Tief über der Bretagne. Die Südströmung hält an. Sonnig, nachts 17, tagsüber 30 Grad.
Mittwoch: Das jetzt über dem Baltikum liegende Hoch lässt die Sonne bei uns weiter scheinen. Es könnte der wärmste Tag der Woche werden. Nachts 18, tagsüber 30-31 Grad.
Glaskugelbereich: Donnerstag und Freitag wird es feuchter und schwüler. Einzelne Schauer sind möglich. Erst am Wochenende wird es kühler. Prognosen noch sehr vage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen