Mittwoch, 7. September 2016

6. September 2016

Menden heute:

Ein phantastischer Spätsommertag, meist wolkenlos und nachmittags richtig warm. Das Hoch liegt genau richtig etwas östlich von uns. 

Tageshöchsttemperatur: 26,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 12,5 Grad 
Sonnenscheindauer: 12:13 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Hoher  Luftdruck bleibt wird wetterbestimmend. Eine schwache Kaltfront bringt Freitag einige Wolkenfelder und einen leichten Temperaturrückgang. Am Samstag erholt sich die Temperatur schon wieder auf 25°. 

Mittwoch: wolkenlos, nachts 14°, tagsüber 24°
Donnerstag: sonnig, später einige Wolkenfelder. Nachts 16°, tagsüber 27°
Freitag: wolkig bis heiter, nachts 15°, tagsüber 23°.
Samstag: sonnig bis wolkig, nachts 15°, tagsüber 25°. Abends kann die Bewölkung zunehmen.

Glaskugelbereich: der Sonntag ist noch sehr unsicher in der Vorhersage. Sicher ist, dass der Spätsommer sich noch lange nicht geschlagen gibt. Er wird uns auch nächste Woche noch begleiten.
Immer wieder zeigen sich Omega -Wetterlagen in 5 km Höhe. Darüber habe ich schon öfter geschrieben. Die Luftdruckverteilung über Mittel-und Nord-Europa entspricht dem Bild des griechischen Buchstabens Omega. Sie ist üblicherweise langlebig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen