Samstag, 3. September 2016

3. September 2016

Menden heute:

Die europäische Hochdruckbrücke bestimmte heute weiterhin unser Wetter. Es gab wieder einen sehr typischen Spätsommertag.

Tageshöchsttemperatur: 26,0°
Tagestiefsttemperatur : 14,9°
Sonnenscheindauer: 9 Stunden 6 Minuten
Regeln: 0 mm


Entwicklung:

Sonntag: Heute Nacht zieht ein Tief mit seinen Fronten von England in die Nordsee. Morgen Mittag hat dieses Tief die deutsche Bucht erreicht, seine Fronten haben uns dann bereits überquert. 
So entwickelt sich das Wetter morgen etwas anders, als gestern noch vorhergesagt. Der Haupt-Regen fällt heute Nacht und am Sonntagvormittag. Mit Durchzug der Kaltfront geht der Regen in einzelne Schauer über. Durchaus kann hin und wieder auch die Sonne scheinen. Der Tag wird nicht so grauselig, wie das gestern noch angenommen wurde. Allerdings wird es deutlich kühler als in den letzten Tagen. Nachts 16°, tagsüber bis zu 20°. Auch fällt weniger Regen als gestern angenommen.

Am Montag ist das Tief bereits in weggezogen. Ein neues Hoch rückt heran. Es liegt am Montag aber für unser Wetter noch relativ ungünstig. So fließt von Nord-Osten kühle Luft herein. Regnen wird es nicht mehr viel geben. Allerdings auch nicht sehr viel Sonne. Die Tiefsttemperatur dürfte bei etwa 14° liegen, die Höchsttemperatur bei 21°.

Dienstag hat sich über Westdeutschland bereits ein neues abgeschlossenes kleines Hoch gebildet. Es zieht bis Mittwoch Mittag nach Polen. Ergebnis ist schönes Wetter mit wieder ansteigenden Temperaturen.
Dienstag und Mittwoch ist es jeweils sonnig. Nachts wird es bei Aufklaren  relativ kühl, etwa 11°, tagsüber aber wieder sommerlich warm mit 24-25°.

Glaskugelbereich: der hohe Luftdruck bleibt uns bis mindestens zum Wochenende erhalten. Es wird sogar noch mal sommerlich heiß. Die Temperaturen kommen an das zu dieser Jahreszeit höchstmögliche heran. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen