Sonntag, 11. September 2016

11. September 2016

Menden heute:

Die von den Niederlanden herangezogene schwache Front bleibt nördlich von uns hängen. Sie hat am heutigen Tag einige Wolkenfelder verursacht. Ansonsten wieder ein herrlicher Spätsommertag.

Tageshöchsttemperatur: 25,9°
Tagestiefsttemperatur: 15,6°
Sonnenscheindauer: 8 Stunden 54 Minuten
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Montag: die Front von heute ist auf der Wetterkarte nicht mehr zu sehen. Das Ukraine-Hoch bestimmt mit sehr warmer Luft unser Wetter. In der Höhe befindet sich ein kolossaler Höhenrücken, der fast ganz Europa überdeckt. Es ist sonnig, tagsüber 30°, heute Nacht 15°.

Dienstag: das Hoch befindet sich jetzt über der Ostsee. Ihm gegenüber steht ein Tief über der Bretagne. Die Südströmung  bleibt erhalten. Es wird wieder heiß. Nachts 17°, tagsüber 31°.

Mittwoch: es ändert sich wenig. So bleibt es sommerlich und sonnig. Nachts17°, tagsüber 30°.

Donnerstag: das Hoch hat sich bis nach Weißrussland zurückgezogen. Über Belgien sehen wir auf der Wetterkarte ein kleines Tief. Seine Kaltfront reicht bis Mittelitalien und schwenkt nach Nord-Osten. Bis zum Nachmittag bleibt es sonnig. Dann ziehen von Süd-Westen einige Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Nachts 16°, tagsüber 27°.

Glaskugelbereich:

Ab Freitag stellt sich die Wetterlage um. In der Höhe wird ein Tiefdrucktrog  von Südwesten her mit feuchter Luft aktiv. Unklar ist, wie stark die Temperatur zurückgeht. Am Wochenende ist jedenfalls mit Regen zu rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen