Dienstag, 27. September 2016

27. September 2016 (1)

Garten:

So sahen meine Dahlien vor genau einem Jahr aus:


                                                                                                                                                    
Und so sehen sie heute aus. Natürlich waren meine Nachbarn während unseres Urlaubs beschäftigt genug damit, die Blumen im Haus und Topfblumen im Garten zu gießen. Noch nie war es nötig gewesen, auch die Stauden zu wässern. Jetzt nach manchem Eimer Wasser sehen die Blätter wieder kräftig aus. Eine dürftige Blüte steht einsam da. Es ist zu hoffen, dass noch viele schlafende Knospen aufblühen. Allerdings war im letzten Jahr schon Mitte Oktober Schluss für die Stauden: Nachtfrost.
 Die Bougainvillea hat sich im Frühsommer schwer getan. Jetzt blüht sie ausdauernd. Nie hätte ich gedacht, dass mein Weinstock bereits im zweiten Jahr nach der Pflanzung zwölf zuckersüße Reben hervorbrächte. Sie haben von der Wärme der letzten Wochen sehr profitiert und werden jetzt gegessen. Zur Fortsetzung bitte zu (2) gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen