Freitag, 16. September 2016

16. September 2016

Menden heute:

Der Übergang vom Sommer in den Herbst ist geschafft. Heute war es fast 10° kälter als gestern. Bei geringen Luftdruckgegensätzen war es wolkig mit zum Teil längeren sonnigen Abschnitten. Heute Nacht ist der erste Regen seit elf Tagen gefallen. Die meisten von uns werden nichts davon mitbekommen haben.

Tageshöchsttemperatur: 21,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 14,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 4:34 Stunden 
Regen: 1,3 mm


Entwicklung:

Samstag: nachts haben wir es mit einer kräftigen Tiefdruck-Entwicklung sowohl über ober Italien als auch über Tschechien zu tun. Die großflächig auftretenden Niederschläge fallen aber vor allen Dingen in Süddeutschland. Wir bekommen nicht allzu viel ab. Dennoch ist es meist stark bewölkt, kurzfristig kann auch mal die Sonne scheinen. Vor allem nachmittags und nachts sind Schauer möglich. Nachts 15°, tagsüber bis 21°.

Sonntag: ein Hochkeil im Norden und ein Tiefdruckgebiet im Süden bedeuten für uns Nordost-Strömung. Es dürfte wolkig mit Auflockerungen sein, tagsüber bleibt es trocken. Nachts 13°, tagsüber 21°.

Montag ändert sich an der Wetterlage wenig. Bei uns herrschen geringe Luftdruck-Gegensätze vor. So ist es bei meist schwachem Wind  wolkig mit Auflockerungen und trocken. Nachts 12°, tagsüber bis 20°.

Auch Dienstag ist ähnliches Wetter. Dabei wird es etwas kühler. Nachts 12°, Tags über 19°.


Glaskugelbereich: viel Sonne, aber kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen