Sonntag, 4. September 2016

4. September 2016

Menden heute:


Das Wetterbild von Wetteronline von 12:20 Uhr zeigt einen Schwerpunkt der Regen- und Gewittertätigkeit in Menden. Der von mir gestern vorhergesagte wenige Regen lief mir in den Wintergarten. Es hat einfach zu heftig geschüttet. Menden hatte den meisten Regen in der näheren Umgebung. Vor allem der Volkssporttag hatte unter Blitzen und heftigem Regen zu leiden. Nur Bad Berleburg hatte mehr (sehr seltene 53 mm). Kaltluft wurde in heftigen Böen zur Erde gejagt. Aber es gab auch Sonne.

Tageshöchsttemperatur: 20,7 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 15,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 3:19 Stunden (Hemer), Werl nur 1:42 Stunden 
Regen: 27,5 mm (Hemer 7,6 mm, Werl 10,3 mm, Berleburg 53 mm)


Entwicklung:

Über Trockenheit müssen wir jetzt erstmal nicht reden in Menden. So können wir uns richtig freuen auf das nächste Hoch ab Dienstag. 

Montag: Die Kaltfront heute hat eine Menge Feuchtigkeit hinterlassen. Die hält die Wolken morgen noch im Sauerland. Vormittags können noch ein paar Tropfen Regen fallen, nachmittags sind Auflockerungen möglich. Nachts 13, tagsüber 22 Grad. 

Ab Dienstag kommt das neue Hoch zum Zuge. Es zieht bis Freitag langsam über Deutschland hinweg nach Polen und dann zur Ukraine. Eine Klasse Zugbahn für herrliches Spätsommerwetter.

Dienstag heiter bis wolkenlos. Nachts 12, tagsüber 25 Grad 

Mittwoch 27 Grad, Donnerstag 29 Grad, Freitag 28 Grad. Immer meist wolkenlos. 

Seit Mitte August haben wir richtig Sommer, Er hält noch mindestens bis zum Wochenende. Vermutlich sogar noch darüber hinaus. Dann sind aber so hohe Temperaturen nicht mehr drin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen