Sonntag, 18. September 2016

17. September 2016

Menden heute:

Ausgerechnet das Wochenende beginnt mit dem ersten Tag des Monats mit einer Höchsttemperatur unter 20 Grad. Es kam uns wie im Winter vor.  Ein bisschen Sonne am Vormittag, sonst stark bewölkt und um 18 Uhr einsetzender meist leichter Regen. 
In großen Teilen Süd- und Südostdeutschlands herrschte Weltuntergangsstimmung. Hier fielen bis zu 82 mm Regen. An sehr vielen Wetterstationen wurden mehr als 40 mm gemessen.

Tageshöchsttemperatur: 19,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 14,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 0:59 Stunden 
Regen: 2,5 mm (kann bis Mitternacht noch etwas mehr werden)


Entwicklung:

Sonntag: Hoher Luftdruck über Skandinavien und tiefer Druck mit Zentren über Oberitalien und der Tschechischen Republik führen mit nordöstlicher Bodenströmung kühle Luft zu uns. Nachts regnet es noch etwas.  Tagsüber bleibt es meist trocken bei 20-21 Grad. 

An den folgenden Tagen liegen wir unter schwachem Hochdruckeinfluss. Dabei kann die Herbstsonne, die nur zeitweise scheint, die kühle Luft nicht mehr erwärmen. Es wird nur noch 18-19 Grad warm.
Bis auf Freitag dürfte es trocken bleiben. 

Also nach draußen und bewegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen