Freitag, 2. September 2016

2. September 2016

Menden heute:

Unter der Hochdruckbrücke wieder ein sehr sonniger Spätsommertag.

Tageshöchsttemperatur: 26,4°
TagesTiefsttemperatur: 13,5°
Sonnenscheindauer: 10:06 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:
Samstag: Nachts streift ein schwacher Tiefausläufer das nördliche Sauerland. Es kann ein paar Spritzer Regen geben. Vermutlich bleibt es aber trocken. Tagsüber ist es wieder wolkig bis heiter und trocken. Die Nachttemperatur liegt bei 14°, die Tageshöchsttemperatur bei 25°. 

Am Sonntag wird das Wetter atlantisch. Tiefer Luftdruck von Nordwesten her bestimmt das Wetter bereits in der Nacht. Es regnet zeitweise, vor allem am Vormittag. Nachmittags sind weitere Schauer zu erwarten. Es kann durchaus richtig nass werden. Nach 16°, tagsüber nur noch 20°.

Auch der Montag ist noch von Tiefausläufern geprägt. Es ist vor allen Dingen nachts noch regnerisch. Vormittags klingt der Regen langsam ab. Nachmittags dürfte es trocken bleiben. Nachts 13°, tagsüber 21°. 

Ab Dienstag bestimmt ein Hoch über Norddeutschland und Süd-Skandinavien unser Wetter. Es ist sonnig mit täglich weiter ansteigenden Temperaturen. Am Donnerstag kann es bis zu 28° warm werden. Auch die Tage danach sieht es noch nach Spätsommerwetter aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen