Menden heute:
Wenn Sie auf Ihr Barometer gesehen haben, konnten Sie bei dem Wetter nur den Kopf schütteln. Ein derart schwächlicher Hochkeil, der auf dem Barometer unter "Tief" firmiert und ein solches Wetter.
Maßgeblich war die vor dem südwesteuropäischen Tief entgegen dem Uhrzeigersinn in Gang gekommene warme Südströmung. Sie sorgte für Wolkenauflösung und sehr angenehme Temperaturen.
Dabei hatte der Tag wieder mit Bodenfrost begonnen.
Tageshöchsttemperatur: 17,5 °
Tagestiefsttemperatur: 0,8 °
Sonnenscheindauer: 14:12 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Donnerstag: Morgen Mittag überquert uns unter einem Höhenhochkeil eine Warmfront des südwesteuropäischen Tiefs. Unter dem Höhenkeil kann sie sich kaum entfalten und bringt nur einige Wolken mit. Es wird nicht mehr so sonnig wie heute, aber immer noch schön. Vielleicht gibt es abends einen kurzen Schauer. Nachts 5 °, tagsüber 20-21 °.
Freitag: Wir befinden uns am Ostrand eines Tiefdrucksystems mit Schwerpunkt über dem Ostatlantik. Uns überquert eine weitere Warmfront. Sie ist aktiver als die von gestern. So kann es schauerartigen Regen geben. Dazwischen scheint auch mal die Sonne. Ohne Schirm oder Regenjacke geht nichts. Es bleibt warm. Nachts 12 °, am Tag 19 °.
Samstag: Es ändert sich wenig. Warmes Aprilwetter könnte man dazu sagen. Vor allem nachmittags kann es kräftige Schauer geben. Nachts 12 °, am Tag 20 °. Immer wieder knallt die Sonne in die feuchte Luft und sorgt für Wolkennachschub.
Sonntag: Von Südwesten steigt der Luftdruck etwas an. Abends kommt eine schwache Kaltfront von Westen ins Spiel. Es ist wolkig mit Aufheiterungen. Abends ist ein Schauer drin. Nachts 12, am Tag 20 °.
Glaskugelbereich: Von Südwesten baut sich ein Höhenkeil auf. Er sorgt für freundliches Wetter. Und das bis Donnerstag. Temperatur tagsüber 18-21 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen