Montag, 22. Mai 2017

22. Mai 2017

Menden heute:

Bei geringen Luftdruckgegensätzen gab es keine Störungen des Wetterablaufs. Den ganzen Tag schien die Sonne. Es war angenehm warm.

Tageshöchsttemperatur: 24,4 °
Tagestiefsttemperatur: 9,8 °
Tagesmitteltemperatur: 17,8 °
Sonnenscheindauer: 12:45 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Dienstag: Die Wolken eines kurzwelligen Trogs haben uns heute Abend schon erreicht. Morgen folgt gegen Mittag eine schwache Mischfront. So ist es nicht mehr so sonnig wie am heutigen Montag. Bei Frontdurchzug sehen einige Vorhersagemodelle auch etwas Regen. Dennoch ist auch der Dienstag überwiegend freundlich und mit 22-24° (je nach Sonnenscheindauer) warm.

Mittwoch: Dem Trog folgt ein neues Hoch. Es hat Mittwoch aber seinen Schwerpunkt noch über England. So sind wir auf seiner falschen Seite. Mit dem Uhrzeigersinn wird kühle Luft von der Nordsee zu uns geführt. Wir spüren den Hochdruckeinfluss aber schon. So können sich Wolken auflösen und es wird wolkig mit Aufheiterungen. Es bleibt trocken. Nachts 8 °, am Tag 18-19 °.

Donnerstag: Das Hoch wandert langsam in unsere Richtung, führt aber immer noch aus Nordwesten kühle Luft heran. Es ist wolkig mit größeren Auflockerungen und trocken. Eigentlich gutes Wetter an Christi Himmelfahrt und Vatertag. Nicht so warm. Nachts 12 °, am Tag 21-22 °.

Freitag: Das Hoch liegt jetzt über der Nordsee. Noch kommt der Wind aus dem Hoch aus nördlichen Richtungen. Es ist den ganzen Tag sonnig oder leicht bewölkt. Die Sonne schafft es, nachmittags die Luft auf 24 ° zu erwärmen.

Glaskugelbereich: Das Hoch liegt am Wochenende goldrichtig etwas östlich von uns. Aus Süden startet Warmluft. Es ist herrlich warm und sonnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen