Menden heute:
Es ist noch recht ordentlich abgegangen in Menden. Kein Starkregen, kein Gewitterregen, statt dessen wechselnd wolkiges Wetter mit einigen Schauern am Morgen und bei Warmfrontdurchzug am frühen Nachmittag. Größere Regenmengen gab es über Deutschland verteilt mit einem Spitzenwert in Erfurt mit 25 mm.
Tageshöchsttemperatur: 21,0 °
Tagestiefsttemperatur: 12,1 °
Sonnenscheindauer: 5:36 Stunden
Regen: 1,8 mm
Entwicklung:
Samstag liegen wir zwischen zwei Fronten im Warmsektor. Zunächst ist es wechselnd wolkig. Ab Mittag nehmen die Quellungen am Himmel zu und mit der Kaltfront am späteren Nachmittag gibt es (vermutlich) Schauer. Mit 12 ° heute Nacht und 21 ° morgen Nachmittag bleibt es warm.
Sonntag: Wir befinden uns tagsüber erneut zwischen zwei Fronten in etwas kühlerer Luftmasse. Abends übequert uns die neue Kaltfront. Viel Regen bringt sie nicht. Am Tag ist es wechselnd wolkig mit längeren sonnigen Abschnitten. Nachts 11 °, am Tage 20 °.
Montag steigt der Luftdruck etwas an. In südwestlicher Strömung scheint bei wechselnder Bewölkung zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Nachts 11 °, tags wieder 20 °.
Dienstag erreicht uns aus dem ostatlantischen Tiefdrucksystem eine Warmfront. Es ist meist bedeckt. Nur gelegentlich kommt die Sonne durch. Regen fällt kaum. Allerdings wird es deutlich wärmer. Nachts 14 °, tagsüber 23 °.
Glaskugelbereich: Ab Mittwochnachmittag wird das Wetter schlechter und ab Donnerstag auch kühler.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen