Sonntag, 7. Mai 2017

7. Mai 2017

Menden heute:

Bei geringen Luftdruckgegensätzen war das Wetter in NRW heute sehr unterschiedlich.  Von vielfach heiterem Himmel bei uns bis zu lang anhaltendem Nebel im Münsterland. Auch die Temperaturen waren bei uns am höchsten.

Tageshöchsttemperatur: 18,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 8,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 7:52 Stunden (Hemer), Werl: 3:42 Std., Flughafen Münster/Osnabrück: 18 Minuten 
Regen: 0 mm


Entwicklung: 

Montag: Am Westrand eines kräftigen Höhentrogs mit Kern über Nordosteuropa fließt nach einer Kaltfront ab morgen Nachmittag polare Kaltluft zu uns. Regen wird es kaum geben. Sonne aber leider auch nur wenig wohl nur am Nachmittag. Nach 7 Grad nachts nur noch 10 Grad am Tag. 

Dienstag: Unterhalb des Höhentroges baut sich von Westen ein Hochkeil auf. Es wird kein richtiger Frühlingstag, aber doch scheint oft die Sonne. Leider wird es kaum wärmer. Nachts nur 3 Grad, Bodenfrost inklusive. Am Tag 12 Grad. Trocken. 

Mittwoch: Die Hochdruckbrücke bleibt. Damit auch die Sonne. Es wird langsam wieder wärmer. Nachts 4 Grad, tagsüber 14 Grad. 

Donnerstag: Weiterhin Hochdruckeinfluss.  Heiter bis wolkig, geringes Schauerrisiko wegen der kalten Luft in der Höhe und deutlicher Erwärmung am Boden. Nachts 5 Grad, am Tag 20 Grad. 

Glaskugelbereich: Freitag kommt von Südwesten tiefer Luftdruck mit Regen auf uns zu. Auch Samstag ist es wohl unbeständig mit Regen. Es bleibt aber warm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen