Es war kalt heute Nacht. Kurz nach Sonnenaufgang ging es bis knapp über den Gefrierpunkt herunter. Bodenfrost war in Menden fast überall zu finden. Das Winterwerkzeug Eiskratzer kam erneut zum Einsatz. Frühe Eisheilige. Es folgte ein schöner, wenn auch etwas kühler Frühlingstag.
Tageshöchsttemperatur: 13,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: 0,8 Grad
Sonnenscheindauer: 9:28 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Mittwoch: während im Nordosten eine Warmfront das Wetter an der See vermiest, kann sich das übrige Deutschland über die nachlassende Wirksamkeit des Höhentrogs freuen. Bei geringen Luftdruckgegensätzen ist es heiter bis wolkig und trocken. Es wird nochmal kalt morgen Früh. Ob es für Bodenfrost ausreicht? Nicht auszuschließen. Am Tag geht es bis auf 16 Grad herauf. So langsam erreichen wir die normalen Temperaturen. Nachts 2 Grad.
Donnerstag: Von Südwesten geraten wir in den Einflussbereich des Biskayatiefs. Es wird wärmer, aber auch wolkiger. Nachmittags kann es etwas regnen. Der Südostwind frischt etwas auf. Nachts 6 Grad, tagsüber 19 Grad.
Freitag: Hinter der von Südwesten über uns hinweg schwenkenden Warmfront stellt sich In einer labilen Luftmasse Regenwetter ein. Es ist zwar warm, aber immer wieder regnet es. Nachts 12 Grad, tagsüber 19 Grad.
Samstag: Weiterhin wird von Südwesten labile Warmluft ins Sauerland geführt. Zeitweise, vor allem vormittags, scheint die Sonne. Nachmittags kann es einzelne kräftige Schauer und Gewitter geben. Nachts 12 Grad, am Tag 21 Grad.
Glaskugelbereich: Sonntag lässt die Schauertätigkeit nach. Am Montag bleibt es trocken. Temperaturen um 20 Grad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen