Sonntag, 1. Oktober 2017

30. September 2017

Menden heute:

Heute hat es den ganzen Tag mehr oder weniger kräftig geregnet. Regenpausen waren selten. Eine schleifende Kaltfront zog langsam über uns hinweg. Um 5 Uhr begann es, gegen 20 Uhr hörte es auf zu regnen. Die Kaltfront selbst überquerte uns gegen 14:30 Uhr mit einem kräftigeren Schauer und einsetzendem Temperaturrückgang von 17 ° auf 12 ° um 16:30 Uhr.

Tageshöchsttemperatur: 17,8 °
Tagestiefsttemperatur: 10,3 °
Tagesmitteltemperatur: 14,5 °
Sonnenscheindauer: 0 Minuten. Der letzte Septembertag war der einzige ohne jeden Sonnenschein.
Regen: 20,2 mm. Er war auch der Tag mit der größten Regenmenge des Monats.


Entwicklung:

Sonntag: Die Kaltfront liegt mittags an der polnischen Grenze. Über uns dehnt sich ein schwaches Zwischenhoch aus, das Wetterbesserung bringt. Am Abend nähert sich von Frankreich eine Warmfront. Sie greift aber noch nicht in unser Wettergeschehen ein. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 8 °, am Tag 19 °. Ein Bonbon für alle Freiluftveranstaltungen des Wochenendes.

Montag: Ex-Hurrikan Lee hat sich in ein riesiges Tiefdruckgebiet vor Norwegen eingegliedert. Wir hängen mitten im Trog. Es ist unbeständig mit etwas Regen, aber auch ein wenig Sonne. Der Wind ist deutlich spürbar. Nachts 14 °, am Tag 17 °.

Zu den nächsten Tagen werde ich mich morgen Vormittag äußern. Es bleibt unbeständig, am Dienstag mit, am Mittwoch ohne Regen und kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen