Dienstag, 31. Oktober 2017

31. Oktober 2017

Menden heute:

Hoher Luftdruck und kein schönes Wetter. Wie gestern gesagt: Das Hoch liegt im Süden mit Schwerpunkt über Nordbayern. Bei uns fließt im Uhrzeigersinn um das Hoch Atlantikluft mit den bekannten Folgen: starke Bewölkung, kaum Sonne, wegen des Hochs aber auch kaum Regen.

Tageshöchsttemperatur: 10,2 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 4,0 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 7,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 0:20 Stunden 
Regen: 0,1 mm


Entwicklung:

Mittwoch: Heute Nacht zieht die Warmfront des Abends nach Osten ab. Im Laufe des Tages macht sich das Hoch von Süden her stärker bemerkbar. Vormittags ist es noch stark bewölkt. Ab Mittag nehmen die Wolkenlücken zu und wir bekommen noch einen recht schönen Allerheiligentag. Nachts 7 Grad, am Tag 14 Grad. 

Donnerstag bricht das Hoch zusammen. Von Norden überquert uns mittags eine Kaltfront mit etwas Regen. Danach lockern die Wolken zeitweise auf. Der DWD sieht leider keine Sonne. Mal sehen. Nachts 8 Grad, am Tag 12 Grad. 

Freitag: Das Hoch schwächt sich zwar ab, hat aber keine wirkliche Konkurrenz.  Es ist wechselnd bewölkt mit sonnigen Phasen und trocken. Nachts 6 Grad, am Tag 12 Grad. 

Samstag: Von Westen naht eine Mischfront. Sie liegt mittags über dem Ärmelkanal. Vor der Front erreicht uns ein Schwall Warmluft aus Südwesten. Zunächst gibt es noch etwas Sonne. Nachmittags verdichten sich die Wolken und später beginnt es zu regnen. Nachts 8 Grad, nachmittags 16 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen