Sonntag, 12. November 2017

12. November 2017

Menden heute:

Hochreichend einfließende Kaltluft sorgte heute für kühles, wolkenreiches und regnerisches Wetter. Ein Sonntag zum Vergessen. 

Tageshöchsttemperatur: 5,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 2,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 Minuten 
Regen: 4,0 mm


Entwicklung:

Montag: Langsam schiebt sich ein Azorenhochkeil von Westen zu uns herein. Es ist wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten und im wesentlichen trocken. Nachts 4 Grad, am Tag 8 Grad. 

Dienstag: Das Hoch schwächelt vorübergehend. Vormittags ist es noch freundlich. Mittags zieht eine Warmfront über uns hinweg. Mit ihr nimmt die Bewölkung zu. Es soll trocken bleiben. Nachts 1 Grad, am Tag 8 Grad. 

Mittwoch ziehen schwache Fronten über NRW hinweg. So gibt es kaum Sonne bei bedecktem Himmel. Regen fällt nicht. Nachts 6 Grad, am Tag 10 Grad. 

Donnerstag liegt das Hoch sehr günstig über Polen. Die Strömung dreht auf Süd. Es ist wolkig mit Aufheiterungen, trocken und recht mild. Nachts 7 Grad, am Tag 10 Grad. 


Glaskugelbereich: Ab Freitag kommen uns die Tiefs wieder näher. Vielleicht hält das gute Wetter noch ein bisschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen