Mittwoch, 22. November 2017

21. November 2017

Menden heute:

Warmfront- und Warmsektorwetter. Sprühregen mit Unterbrechungen, sehr mild. 

Tageshöchsttemperatur: 10,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 8,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 mm
Regen: 6,0 mm


Entwicklung:

Mittwoch: Wir bleiben im Warmfrontbereich des Tiefs bei Irland. Vor der Kaltfront, die die bretonische Küste erreicht, kommt in einer strammen Südwestströmung Mittelmeerluft zu uns. Die Wolken lockern auf. Zeitweise scheint die Sonne.  Es bleibt trocken. Nachts 8 Grad, am Tag 12 Grad. Böiger Südwestwind. 

Donnerstag: Nachmittags zieht die Kaltfront des Tiefs, das inzwischen ins Nordmeer gezogen ist, zu uns herein.  Es ist meist stärker bewölkt. Hin und wieder kommt die Sonne heraus. Ein paar Tropfen Regen sind möglich. Bei einem zeitweise kräftigen Wind aus Süd bis Südwest geht die Temperatur mit Unterstützung des Sauerlandföhns bis auf knapp 15 Grad herauf. 

Am Freitag sorgt eine Luftmassengrenze über uns für schlechtes Wetter. Es bleibt aber noch mild. 
Samstag obsiegt die kalte Luftmasse. Es ist stark bewölkt oder bedeckt und es regnet zeitweise. 
Statt 12 Grad wie am Freitag haben wir noch 7 Grad. 

Glaskugelbereich: Unbeständig und kühl geht es auch Sonntag und Montag weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen