Montag, 6. November 2017

6. November 2017

Menden heute:

Die Wetterlage hat sich genauso entwickelt, wie das gestern zu erwarten war.  Allerdings haben sich die Wolken des Mittelmeertiefs stärker nach Norden ausgeweitet, als ich das gestern gesehen habe.
Sonnig war es im Münsterland und im nördlichen Rheinland. Heute Vormittag hat es sogar einige Tropfen geregnet. 

Tageshöchsttemperatur: 8,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 2,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 15 Minuten 
Regen: 0,2 mm


Entwicklung:

Dienstag legt das Hoch einen Schwerpunkt nach Osteuropa. Damit fließt trockenkühle Luft zu uns. Heute Nacht wird es ziemlich kalt. Vermutlich bleibt es bei Bodenfrost. Morgen hat die Sonne größere Chancen. Es bleibt trocken.  Nachts 0 bis 1 Grad, tagsüber 9 Grad. 

Mittwoch liegen ein umfangreiches Hoch über Westrussland, ein Tief über der Adria. Wir geraten in eine nordöstliche Strömung. Über der niederländischen Grenze liegt ein kleines Tief. Die Wolken bleiben fast den ganzen Tag dicht. Vormittags kann es etwas regnen. Nachts 5, tags 9 Grad.

Donnerstag: Wir geraten unter einen schwachen Tiefdrucktrog. Es gibt wenig Regen, aber auch wenig Sonne. Es ist bedeckt. Nachts 6, am Tag 9 Grad. Langweiliges Herbstwetter. 

Freitag: Morgens eine Warmfront, die etwas wärmere Luft heranführt, nachmittags eine Kaltfront mit Regen. Vor allem abends und nachts regnet es anhaltend. Nachts 7 Grad, am Tag 11 Grad. 

Glaskugelbereich: Am Wochenende haben wir eine Tiefdruckzone, die von Nordskandinavien bis nach Afrika reicht. Wir liegen auf seiner kalten Westseite. Es wird unbeständig und kühl. Am Tag 6 Grad, kein Frost. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen