Novembergrau in ganz Deutschland. Das mitteleuropäische Hoch wird etwas schwächer, die Warmfront von heute Morgen hat frische Feuchte geliefert. Man kann es auch positiv sehen: Kein Frost, kein starker Wind, kein Schnee.
Tageshöchsttemperatur: 9,2 Grad
Tagestiefsttemperatur: 5,0 Grad
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 0,2
Entwicklung:
Freitag: Heute Nacht zieht eine Kaltfront mit etwas Regen über Menden hinweg. Dahinter baut sich rasch ein schwacher Zwischenhochkeil auf. Die Wolken lockern bereits morgen früh wieder auf. Dann ist es wolkig bis heiter und trocken. Nachts 6, am Tag 9 Grad
Samstag: Das Skandinavientief führt polare Meeresluft mit Schauerstaffeln zu uns. Vor allem nachmittags fallen kurze Schauer unterschiedlicher Ergiebigkeit. Nachts 3, am Tag 6 Grad.
Sonntag: Zwischen einem Hoch über Westfrankreich und dem Skandinavientief fließt weiterhin Polarluft ins Sauerland. Den ganzen Tag ist es stark bewölkt mit einzelnen Schauern. An den Temperaturen ändert sich nichts. Die Sonne hat es schwer, sich mal durch die Wolken zu kämpfen.
Montag wird es noch etwas unangenehmer. Nördlich eines Hochs über dem südlichen Deutschland und den Alpen macht sich sehr feuchte Atlantikluft auf den Weg zu uns. Es ist den ganzen Tag bedeckt. Zeitweise regnet es. Nachts 4, am Tag 6 Grad
Glaskugelbereich: Leicht unbeständig mit etwas Regen, etwas Sonne und recht mild.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen