Ein Trog ist ein Trog ist ein Trog. Seine Höhenkaltluft macht das Wetter unberechenbar. So schien heute vier Stunden die Sonne, eine oder zwei Stunden weniger als gestern gedacht. Es gab aber auch Schauer in der Nacht und sogar ein veritables Gewitter, als wir es in Menden überhaupt nicht gebrauchen konnten: Um 17 Uhr, einem zeitlichen Höhepunkt von Menden a la carte.
Tageshöchsttemperatur: 18,4 Grad
Tagestiefsttemperatur: 9,6 Grad
Tagesmitteltemperatur: 12,9 Grad
Tagesmitteltemperatur: 12,9 Grad
Sonnenscheindauer: 4:06 Stunden
Regen: 8,8 mm
Entwicklung:
Sonntag: Der Höhentrog verlässt uns Richtung Osten. Von Westen baut sich der erwartete Zwischenhochkeil auf. Er beruhigt das Wetter, schafft es aber nicht, die Temperatur deutlich anzuheben. Nachts ist es richtig kalt. Etwa 7 Grad. Bei heiterem bis wolkigem Himmel geht es nachmittags auf 20-21 Grad hoch. Regen gibt es nicht.
Montag überquert uns am Vormittag von Holland her die Mischfront eines Nordseetiefs mit etwas Regen. Tagsüber ist es bewölkt mit wenigen Auflockerungen. Regen fällt nicht mehr. Nachts 14 Grad, am Nachmittag 21 Grad
Dienstag ist es unter schwachem Hochdruckeinfluss sommerlich. Die Sonne scheint vom meist nur leicht bewölkten Himmel. Nachts 10 Grad, nachmittags 24 Grad
Mittwoch fließt vor wellenden Frontensystemen warme Luft aus Südwesten ins Sauerland. Erst nachmittags verdichten sich die Wolken. Zum Abend ist etwas Regen wahrscheinlich. Nachts 11 Grad, am Tag 21 Grad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen