Dienstag, 28. August 2018

28. August 2018

Menden heute:

Es hat bis 10 Uhr gedauert. Dann brach die Sonne durch die Wolkendecke und blieb den ganzen Tag. Dabei wurde es angenehm warm. Fast hätten wir einen weiteren Sommertag buchen können. Leider zieht das heute wetterbestimmende Zwischenhoch rasch nach Osten weiter.

Tageshöchsttemperatur: 24,9 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 14,3 Grad
Tagesmitteltemperatur: 18,4 Grad
Sonnenscheindauer: 8:32 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch zieht sowohl in 5 km Höhe als auch am Boden ein neuer Trog heran. Er sorgt für eine nachhaltige Wetterverschlechterung. Morgen Vormittag scheint noch die Sonne. Ab Mittag ziehen hohe Wolken heran, die sich langsam verdichten. Erst abends mit Durchzug der Kaltfront des Tiefs beginnt es zumTeil kräftig und anhaltend zu regnen. Vor der Front wird es nochmal richtig warm. Nachts 10 Grad, nachmittags 27-28 Grad. 

Donnerstag ist die Front abgezogen, der Höhentrog sorgt jedoch für kühles Wetter. Bis zum frühen Morgen müssen wir noch mit Regen rechnen. Danach sollte es trocken bleiben. Nachmittags kann zeitweilig die Sonne herauskommen. Nachts 10 Grad, am Tag mit 19-20 Grad fast 10 Grad kälter als am Vortag. 

Freitag steigt zwar der Luftdruck weiter an und es entwickelt sich ein Azorenhochkeil. Der Höhentrog lässt aber kein schönes Wetter zu. Es ist wechselnd bewölkt mit kurzen sonnigen Phasen. Mit Regen ist nicht zu rechnen. Nachts 10 Grad, am Tag 19 Grad. 

Samstag: Der September beginnt freundlich. Die Hochdruckbrücke reicht mit an ihrem Nordrand entlangziehenden kleinen Trögen von den Azoren bis nach Russland. Wir liegen günstig. So ist es nach kalter Nacht (8 Grad) heiter bis wolkig und trocken. Nachmittags wird es 23 Grad. Abends bei Sarah Connor und Max Giesinger im Sauerlandpark wird es jahreszeitbedingt rasch kühler: 15 Grad um 22 Uhr. 

Glaskugelbereich: Von Sonntag bis Dienstag viel Sonne und jeden Tag wärmer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen