Menden heute:
Das Zwischenhoch hat heute Vormittag für viele sonnige Momente gesorgt. Dann hat es dem Höhentief Tribut gezollt und es war meist stark bewölkt oder bedeckt. Tagsüber blieb es trocken.
Tageshöchsttemperatur: 12,6 °
Tagestiefsttemperatur: 4,6 °
Sonnenscheindauer: 2:52 Stunden
Regen: 0,1 mm
Entwicklung:
Mittwoch: Die kalte Luft in der Höhe zieht nach Osten ab. Von Westen kommt aber bereits am Vormittag die Warmfront eines neuen Tiefs über England ins Spiel. Zunächst sind es noch hohe Wolken, durch die die Sonne vielleicht sogar durchscheinen kann. Ab Mittag werden die Wolken immer dichter und es regnet zeitweise leicht. Abends geht er in einzelne Schauer über. Es weht ein lebhafter Südwind. Nachts 4 °, am Tag trotz Warmfront nur 13 °.
Donnerstag zieht das Tief in die Nordsee. Sein Trog schüttet die vormittäglichen Wolkenlücken ab Mittag zu und es gibt weitere Schauer. Nachts 8 °, am Tag 14 °.
Freitag zieht das Tief nach Skandinavien ab. Wir bekommen einen freundlichen Tag mit nur sehr geringer Schauerneigung. Die Sonne wärmt die eingeflossene Nordseeluft nach 8 ° nachts auf 15 oder 16 ° an.
Samstag zieht ein kleines Tief über Deutschland hinweg. Das würde länger andauernde Regenfälle bedeuten. Es ist aber auch möglich, dass der Hauptregen südlich von uns herunterkommt. Warten wir es ab. Wärmer wird es jedenfalls noch nicht.
Glaskugelbereich: Sonntag kommt von Westen ein Hoch heran. Unklar ist noch, ob es auch westlich von uns verharrt oder ob es nach Deutschland hereinzieht. Davon hängt sowohl der Bewölkungsgrad als auch die Temperatur ab. Morgen sehen wir wahrscheinlich etwas klarer. Die Regenphase scheint jedenfalls zu Ende zu gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen