Sonntag, 12. Mai 2019

11. Mai 2019

Menden heute:

Nur der Deutsche Wetterdienst hat für uns heute eine Punktlandung hingelegt. Viel geregnet hat es nicht. Und mittags war es vorbei mit dem Regenwetter. Für heute waren vielfach Regenmengen für Menden von deutlich über 10 mm vorhergesagt.
In der Eifel gingen Regenmengen bis 26 mm herunter. Auch im Sauerland und Siegerland waren 16 mm gefallen. Die deutschen Spitzenwerte: Tholey im Saarland 50 mm, Idar-Oberstein 44 mm, Trier 41 mm.

Tageshöchsttemperatur: 12,3 Grad
Tagestiefsttemperatur: 6,9 Grad
Sonnenscheindauer: 1:10 Stunden
Regen: 1,5 mm


Entwicklung:

Sonntag ist das Tief von heute ins Thyrrenische Meer gezogen und schüttet Italien mit Regen und Gewittern zu.  Wir kommen langsam in den Genuss des gemächlich von England heranziehenden Hochs. Das bedeutet Sonne und ein paar Quellwolken, die von der Nordsee heranziehen. Denn das Hoch liegt im Westen von uns und damit temperatur - und feuchtetechnisch auf der falschen Seite. Der Wind kommt von Norden. So wird es nachts nur knapp über dem Gefrierpunkt bleiben. Schließlich haben wir ja die Eisheiligen. Und nachmittags auch nur 12 Grad.

Die weitere Woche bleibt trocken. Jeden Tag wird es etwas wärmer.

Morgen mehr. Es ist spät geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen