Menden heute:
Schwacher Hochdruckeinfluss ließ die Sonne fast den ganzen Tag scheinen. Nur harmlose Wolken spendeten hin und wieder Schatten. Die Sonne sorgte heute Nachmittag noch für recht warmes Wetter. .
Tageshöchsttemperatur: 18,1 °
Tagestiefsttemperatur: 7,9 °
Tagesmitteltemperatur: 12,3 °
Sonnenscheindauer: 9:14 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Am Maifeiertag hält der Hochkeil Tiefausläufer von uns fern. Heute Nacht breiten sich Wolkenfelder über uns aus, die sich am Vormittag noch halten. Dann setzt sich immer stärker die Sonne durch und es wird ähnlich warm wie heute. Nachts 5 °, nachmittags 17-18 °.
Donnerstag ist ein Übergangstag. Vor einer Kaltfront, die von Norden heranzieht, ist es noch wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Nachmittags werden die Wolken immer dichter und spätestens am Abend beginnt es leicht zu regnen. Dabei frischt der Westwind zeitweise auf. Noch ist es mit nachts 6 ° und nachmittags 16 ° ziemlich warm.
Freitag: Mittags zieht die Kaltfront ohne großen Regen durch. Sie macht sich aber durch deutlich zurückgehende Temperaturen bemerkbar. Vor allem abends sind Schauer möglich. Nachts 7 °, am Tag nur noch 11 °.
Samstag sieht der Deutsche Wetterdienst ein Tief mitten über Deutschland. Entsprechend wechselhaft ist das Wetter. Meist ist es stark bewölkt. Gelegentlich kommt aber auch die Sonne heraus. Ein Tag mit Aprilwetter. Sehr kühl für Anfang Mai. Nachts 3 °, nachmittags nur 9 °.
Glaskugelbereich: Auch der Sonntag ist in der eingeflossenen Kaltluft sehr kühl. Am frühen Morgen besteht in empfindlichen Lagen leichte Frostgefahr, zumindest Bodenfrostgefahr. Trotz längeren Sonnenscheins wird es nicht wärmer als 10 °. Es kann vor allem nachmittags den einen oder anderen Schauer geben. Montagnachmittag zieht eine weitere schwache Front durch. Das leicht unbeständige und kühle Wetter bleibt uns erhalten. Im Augenblick sieht es nach einer kühlen und feuchten ersten Maihälfte aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen