Freitag, 4. September 2020

04. September 2020

 Menden heute:

Schleifend. Dieses Partizip präsens war das wichtigste für unser Wetter heute. Die Front kam einfach nicht nach Süden voran. Sie blieb im Sauerland hängen. Wir mussten mit einem meist bedeckten Himmel vorlieb nehmen. Bis heute Mittag regnete es zeitweise. Auch danach kamen noch einige Tropfen vom Himmel. Die Sonne haben wir so gut wie nicht gesehen. 

Tageshöchsttemperatur: 19,3 °

Tagestiefsttemperatur: 17,4 °

Tagesmitteltemperatur: 18,3 °

Sonnenscheindauer: Drei Minuten

Regen: 5,8 mm


Entwicklung:

Samstagnacht zieht der Trog des Skandinavientiefs über uns mit einigen Schauern hinweg. Erst im Laufe des Vormittags trocknet es ab und nachmittags scheint zeitweise die Sonne. Abends ziehen von der Nordsee weitere dichte Wolkenfelder ins Sauerland. Nachts 12 °, nachmittags 18 °.

Sonntag geraten wir unter schwachen Hochdruckeinfluss. Allerdings ziehen von der Nordsee kühle und zum Teil auch wolkenreiche Luftmassen nach Westdeutschland. Es ist wechselnd wolkig mit Auflockerungen und es bleibt weitgehend trocken. Leider ist es richtig kühl. Nachts 8 °, nachmittags 17 °.

Montag verstärkt sich der Hochkeil und wir bekommen einen freundlichen Tag. Es ist wechselnd wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachts 7 °, nachmittags 18 °.


Glaskugelbereich: 

Dienstag herrscht hoher Luftdruck über Süddeutschland. Über Norddeutschland schleifen Tiefausläufer. Gleiches gilt für Mittwoch. Es ist meist bewölkt. Die Sonne tut sich schwer. Dafür wird es wärmer als bisher. Nachmittags 21-22 °.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen