Sonntag, 6. September 2020

06. September 2020

 Menden heute:

Nach heiterem Vormittag meldete sich auf der Ostseite des nur mühsam hereinziehenden Azorenhochkeils die allseits bekannte Nordseeluft mit dickeren Wolken. Die Sonne kam nur noch gelegentlich durch.

Tageshöchsttemperatur: 18,7 °

Tagestiefsttemperatur: 9,9 °

Tagesmitteltemperatur: 13,8 °

Sonnenscheindauer: 6:01 Stunden

Regen: 0 mm


Entwicklung:

Montag verstärkt sich der Hochdruckkeil und der Höhentrog verabschiedet sich zur Ostsee. Er hält aber trotz viel Sonnenscheins immer noch eine kühle nordwestliche Strömung aufrecht. Die Temperatur bleibt an diesem wirklich schönen Tag gedämpft. Nachts 8 °, nachmittags 20 °.

Dienstag zieht an der Nordseite der mitteleuropäischen Hochdruckbrücke eine wellende Kaltfront die Küste entlang. Es ist nicht klar, wie viele Wolken aus Niedersachsen ins Sauerland driften. Es ist bewölkt, möglicherweise auch zeitweise aufgelockert, aber auf jeden Fall trocken. Nachts unter Wolken 15 °, nachmittags 21 °.

Mittwoch befinden wir uns unter schwachem Hochdruckeinfluss im Warmsektor eines Tiefs über Südschweden. Nachmittags rückt die Kaltfront des Tiefs von Benelux langsam zu uns vor. Die Wolken verdichten sich und abends kann es eventuell kurze Schauer geben. Nachts 14 °, nachmittags endlich mal wieder 22 °.


Glaskugelbereich: 

Donnerstag bis Samstag Hochdruckwetter. Heiter bis wolkig. Donnerstag kurzfristig Nordseeluft mit nur 17 °, danach geht es bis zu 23 ° hinauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen