Menden heute:
In südwestlicher Strömung vor einem westeuropäischen Tief: Warme, nicht mehr so trockene Luft aus Südwesten ließ einen weiteren Spätsommertag im Sauerland zu. Die Sonne schien zwar nicht mehr so ausdauernd wie an den Vortagen. Es war aber ein heiterer Tag. Nachmittags kamen gelegentlich die Wolken der heranziehenden Kaltfront vor die Sonne. Regen fiel nicht. Es war sehr warm heute Abend. Um Mitternacht noch mehr als 18 °
Tageshöchsttemperatur: 24,9 °
Tagestiefsttemperatur: 12,7 °
Tagesmitteltemperatur: 18,1 °
Sonnenscheindauer: 8:38 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Donnerstag: Heute Nacht zieht die Kaltfront durch. Es kann etwas regnen. Bereits morgen früh lockern die Wolken wieder auf. Tagsüber ist es wechselnd wolkig. Abends nimmt die Bewölkung wieder zu. Die Kaltfront eines neuen Tiefs über England erreicht uns in der Nacht. Nachts 11 °, nachmittags 19 °.
Freitag befinden wir uns inmitten des Tiefs über Mitteleuropa. Es ist meist stärker bewölkt. Hin und wieder sehen wir die Sonne. Ein leichter 'Schauer ist drin. Es gibt aber nicht viel Regen. Mit nachts 8 ° und nachmittags 14 ° ist es ziemlich kalt.
Samstag kommen wir langsam auf die Rückseite des Tiefs in eine westliche bis nordwestliche Strömung. Mit ihr wird kühle Atlantiklauf zu uns geführt. Es ist wechselnd, meist stark bewölkt mit einzelnen Schauern. Nachts 7 °, nachmittags 12 °.
Sonntag bleiben wir mitten im tiefen Luftdruck. Es ist stark bewölkt. Die Sonne hat es schwer. Immer wieder besteht die Gefahr auch mal kräftigerer Schauer. Mit 7 ° in der Frühe und 13 ° nachmittags ist es sehr kühl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen