Menden heute:
Nach einem wolkenlosen Nachmittag um 20:49 Uhr ein farbiger Sonnenuntergang mit einigen kleinen Kondensstreifen am Himmel. Das Hoch über der Nordsee brachte uns störungsfreies Wetter. Bei niedrigem Taupunkt fühlen wir uns rundum wohl. Auch wenn es nachts empfindlich kalt wird. Der tiefblaue Himmel zeugt von klarer Luft aus dem Norden.
Tageshöchsttemperatur: 24,2 °
Tagestiefsttemperatur: 10,2 °
Tagesmitteltemperatur: 20,5 °
Sonnenscheindauer: 13:13 Stunden (damit sind knapp die Hälfte der normalen Augustsonnenstunden geschafft)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Mittwoch bleibt uns das Nordseehoch erhalten. So wird das Wetter wie heute. Nachts 12 °, tagsüber bei heiterem Wetter 23-24 °.
Donnerstag: Das Hoch zieht sich zum Nordmeer zurück. Wir bleiben bei geringen Luftdruckgegensätzen in der eingeflossenen Luft. Wieder ist es vielfach sonnig. Temperatur: Nachts 12 °, tags 23-24 °.
Freitag: Ein kräftiges Tief südlich Irlands kommt ins Spiel. Es schickt uns mittags von Südwesten eine Warmfront. Die Wolken werden zeitweise etwas dichter. Ansonsten ändert sich noch wenig. Wieder 24, vielleicht auch 25 °.
Samstag: Samstag überquert uns vormittags die Kaltfront des nach Schottland ziehenden Tiefs. Es ist bewölkt, nachmittags kann es auch einen Schauer geben. Es gibt auch sonnige Momente. Nachts 17 °, tags 23 °.
Glaskugelbereich: Am Sonntag vermutlich noch unbeständig, dann schönes Wetter und wohl auch immer wärmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen