Mittwoch, 31. August 2016

31. August 2016

Menden heute:

Schon wieder wurde es heute richtig warm. Zwischen unserem Hoch, das nach Polen gezogen ist und einer schwachen Kaltfront über England floss Warmluft nach Deutschland, die im Lee des Sauerlandes durch Föhneffekt weiter erwärmt wurde. So hat Werl heute mit 28,7 Grad die höchste Temperatur in NRW gemessen. In Menden waren es 27,9 Grad. Dabei war es meist locker bewölkt bis wolkenlos. 

Tageshöchsttemperatur: 27,9 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 10,5 Grad 
Sonnenscheindauer: 11:05 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Donnerstag: Die Kaltfront zieht morgen am frühen Nachmittag über uns hinweg.  Bis auf einige dicke Quellwolken hat sie nichts im Gepäck.  Nachts wird es 15 Grad, nachmittags 23 Grad und damit etwas kühler als heute. 

Freitag und Samstag ändert sich wenig. Schwache Tiefausläufer sorgen dafür, dass es nicht wolkenlos bleibt. Meist aber sehen wir die Sonne. Nachts 16, tagsüber 24 Grad. 

Sonntag soll mal wieder ein Tief über der Nordsee liegen.  Seine Kaltfront dürfte uns nachmittags überqueren. Und wir müssen mit Schauern rechnen. 22-23 Grad sind wieder drin.

Glaskugelbereich: Anfang der Woche vorübergehend kühler, dann wieder spätsommerlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen