Donnerstag, 25. August 2016

23. August 2016

Menden heute:

Der erwartet schöne Tag. Neun Grad wärmer als gestern und ein blank geputzter Himmel. Hoch Gerd hat sich gut eingeführt und wird uns einige Tage begleiten. 

Tageshöchsttemperatur: 28,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 13,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 13:30 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Bis Samstag bleibt es hochsommerlich mit Temperaturen über 30 Grad. Im Ruhrgebiet und in großen Städten bleibt die Wärmebelastung nachts bei Werten nicht unter 20 Grad erhalten. Bei uns machen sich die Berge mit Talwinden bemerkbar.  Dadurch können wir nachts und frühmorgens Luft holen.

Zum Wochenwechsel deutet sich auch ein Wetterwechsel an. Es wird wolkiger. Sonntag oder Montag kann es auch zu Gewittern kommen. Danach soll sich das Wetter bei Temperaturen dann unter 25 Grad wieder erholen. Die meisten von uns werden sich wohler fühlen. 

Dass der Sommer noch voll da ist, aber auch sein Ende naht, zeigen diese Fotos aus dem Garten. Die Bougainvillea in voller Pracht und der Wein einige Tage vor der "Ernte". 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen