Heute Nachmittag um 14:00 Uhr. Die Wolken haben sich sehr rasch zu einem Gewitter-Cluster zusammen gefügt. Es hat kurz und kräftig geregnet.
Vorher war es wieder schwül heiß. Nach dem Gewitter ging es moderat mit 25-26° weiter.
Tageshöchsttemperatur: 33,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: 18,2 Grad
Sonnenscheindauer: 9:04 Stunden
Regen: 6,2 mm
Entwicklung:
Montag: Tief und Kaltfront sind weggezogen. Von Westen macht sich zögernd ein Azorenhochkeil auf den Weg zu uns. Auf dessen Ostseite fließt kühle Nordseeluft ins Sauerland. Es ist meist stärker bewölkt mit zum Nachmittag zunehmenden Auflockerungen. Wärmer als 21-22 Grad wird es nicht mehr.
Dienstag: Der Hochkeil hat sich bis Weißrussland ausgebreitet. Es ist sonnig und mit bis zu 24 Grad wieder angenehm warm.
Mittwoch: weiterhin Hochdruckwetter. Bei viel Sonne geht die Temperatur wieder in den sommerlichen Bereich: 25-26°. Nachts bleibt es ziemlich frisch. Bei 12° wird es in den Räumen nicht mehr so warm wie in der letzten Woche.
Donnerstag wird Norddeutschland von einem schwachen Tiefausläufer überquert. Er schafft auch einige Wolken zu uns. Bei wolkigem, zeitweise auch heiterem Himmel schafft es das Thermometer nur noch auf 23-24°.
Glaskugelbereich : bis zum Wochenende bleibt es schön. Auch darüber hinaus können wir uns vermutlich nicht beklagen. Es wird allerdings jahreszeitbedingt etwas kühler.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen