Menden heute:
Die Front des Englandtiefs hat uns heute Moren gegen 6 Uhr mit etwas Regen nach Osten hin überquert. Danach befanden wir uns im Frontenniemandsland. Es kam sogar zu Sonnenschein heute Nachmittag. Der Südwind sorgte zusammen mit Föhneinfluss für mildere Temperaturen. Heute Abend wird die Front rückläufig, d.h. sie überquert uns nochmal von Ost nach West.
Tageshöchsttemperatur: 8,3 °
Tagestiefsttemperatur: 3,1 °
Tagesmitteltemperatur: 5,1 °
Sonnenscheindauer: 1:51 Stunden
Regen: 0,6 mm
Entwicklung:
Samstag: Nachts zieht entlang der Front von Süden ein Niederschlagsgebiet über uns hinweg. Vermutlich fällt Regen, eventuell auch Schneeregen. Mit Straßenglätte ist morgen früh nicht zu rechnen. Die Temperaturen gehen nachts von 4 ° um Mitternacht auf 2 ° zurück. Wenn es hell wird, ist das Regengebiet nach Norden abgezogen und die Wolken lockern zeitweise auf. Nachmittags verdichten sich die Wolken von Südosten wieder aus dem Alpenraum heraus. Regen fällt nicht. 6 °.
Sonntag liegt eine wellende Front östlich von uns längs über Deutschland. Der Wind dreht daher auf nordöstliche Richtungen. Es kann etwas Niederschlag geben. Er fällt als Schneeregen. Auch wenn es mal kurz schneit, bleibt der Schnee erst über 350 m NN liegen. Die Sonne hat es schwer. In den Ostalpen schneit es seit Freitag. Nachts -1 °, nachmittags 4 °.
Montag zieht nachts und vormittags ein Niederschlagsgebiet von Süd nach Nord über uns hinweg. Bei einer Temperatur von 2 ° ist Schneeregen zu erwarten. Durch Verdunstungskälte kann es kurzfristig auch Schneefall geben. Nachmittags bleibt es meist trocken. Auflockerungen gibt es nicht oder selten. Nachmittags 4 °.
Dienstag entwickelt sich ein weiteres Genuatief. Bei uns dreht die Strömung auf Ost und die Luft wird trockener. Zeitweise scheint die Sonne. Nachts -1 ° (Autoscheiben abdecken), nachmittags 4 °.
Glaskugelbereich:
Mittwoch und Donnerstag liegen wir zwischen tiefem Druck über West- und Südeuropa und dem russischen Kältehoch in einer Südostströmung. Mit 0 ° in der Frühe und 3 ° nachmittags bleibt es winterlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen